Website als wichtiger Info- und Buchungskanal

Das gesamte Projekt und die Erstellung des neuen Online-Auftrittes von Burgenland Tourismus soll bis Ende 2014 abgeschlossen sein. Nach der Schaffung einer zentralen Tourismusdatenbank soll nun der Webauftritt für das gesamte burgenländische Tourismusangebot erfolgen. Neben der Analyse der bestehenden Seiten, der Auswertung der Zugriffsstatistiken und der Fokussierung auf die Bedürfnisse der User folgt dann die Umsetzung der neuen Inhaltspunkte: eine neue Seitenstruktur durch die Vernetzung des Contents, die Implementierung einer Metasuchmaschine und die Anbindung an mehrere Buchungsportale, die Produktion von Kurzfilmen und deren Einbindung auf Webseiten und die optimale Darstellung für mobile Endgeräte sind die wesentlichen Erneuerungen. Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf 350.000 Euro, wobei 70% aus Tourismusfördermitteln zur Verfügung gestellt werden. „Die Entwicklung im Bereich des e-Tourismus stellt die heimische Tourismuswirtschaft vor große Herausforderungen. Die Aufbereitung und Vermarktung touristischer Angebote sind entscheidende Faktoren für den internationalen Wettbewerb zwischen den Destinationen. Das kreative Zusammenspiel von Dienstleistung und Technologie wird zu einem immer wichtigeren Wettbewerbsfaktor für unseren Tourismusstandort Burgenland, den wir durch dieses Projekt stärken“ so Resetar abschließend.

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