2,8 Mio. Euro Landesbeitrag für Tourismusmarketing

Der Schwerpunkt der Marketingaktivitäten liegt auf den Hauptzielmärkten Österreich und Deutschland. Weiters werden im Zuge der Internationalisierung die Märkte Schweiz, Italien, Ungarn, Slowakei und Tschechien intensiv bearbeitet. Das Marketing unter der neuen Werbelinie „Burgenland – Urlaub mit Sonne drin“ wird unter Federführung des Burgenland-Tourismus in Koordination mit den Tourismusregionen und den Partnerbetrieben durchgeführt. Um die Internationalisierung der Gästeherkunftsmärkte zu forcieren werden 2015 auch einige Marketing-Kampagnen in Kooperation mit der Österreich Werbung durchgeführt.

Burgenland Card zur Stärkung des Ausflugstourismus

Neben den bereits erfolgreichen Marketingplattformen und Angebotsnetzwerken „Best for family“, „Best of Football“, „Thermenwelt Burgenland“, „Gans Burgenland“, „Convention Burgenland“, Festivalsommer-Bühne Burgenland und Naturerlebnis Burgenland, ist für 2015 eine neue Burgenland Card geplant. „Ziel dieser Gästekarte ist nicht nur die Bündelung von unseren einzigartigen Ausflugszielen, sondern auch die Forcierung des Aufenthalts- und Ausflugstourismus im Burgenland“ betont Resetar. Ein weiteres Highlight 2015 wird die Österreich Radrundfahrt sein, die im Burgenland startet. Um all diese Werbeaktivitäten durchführen zu können, benötigt Burgenland Tourismus eine entsprechende Personalausstattung. 25 Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Der Landesvoranschlag 2015 sieht als Landeszuschuss zum Personalaufwand einen Budgetbeitrag in der Höhe von 1,2 Mio. Euro vor.

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